Montag, 10. August 2009

Malle ist Krisengebiet - Ballermann, Schweinegrippe, Terroristenzielscheibe

Das Pflaster ist heiß auf Malle. Doch deutsche Urlauber lassen sich nicht abschrecken. Das beschwören zumindest die Medien jeden Tag wieder. Urlaub im Kreuzfeuer von Schweinegrippeviren und ETA-Bomben? Schwer vorstellbar. Ballermann machen und nicht dran denken, dass jede Minute eine Bombe hochgehen kann und die Viren um uns rum sind? 60 Urlauber verletzt wurden? Es eine Frage der Zeit ist, bis es auch deutsche Tote gibt?

Klar, dass Außenminister Steinmeier trotz akuter Gefahr für seine Landleute meint: „Es ist noch nicht die Situation, dass wir von Reisen nach Mallorca dringend abraten“ Nein. Noch nicht? Reicht das nicht aus, das Einschleppen von Viren, die für kranke Menschen gefährlich sind? Der Ballermann ist ein Hauptverbreitungsort. Und ausgerechnet jetzt sucht sich die ETA den Lieblingsurlaubsort des Deutschen als Ziel für einen Anschlag nach dem anderen aus. Natürlich kann es Deutsche treffen.

Die Tourismusindustrie muss weiterlaufen. Lassen wir uns bloß nicht einschüchtern von Schweinegrippe und Anschlägen, bei denen wir sterben. Die Wirtschaft muss wieder brummen. Man weiß ja, wohin das führt. Epidemien, Umweltverschmutzung, Klimawandel, der jährlich 300.000 Opfer fordert, die elendig meistens verhungern... Aber nichtsdestotrotz. Die Wirtschaft ist Alles. Schweinegrippe und ETA hin oder her. Deutsche Urlauber sind Rohstoff der Tourismusindustrie. Deshalb: Stornieren und Geld zurück ist nicht, wer storniert, blecht. Aber: Blechen ist im Gegensatz zu hinfahren nicht potenziell tödlich.

Der Tourismus ist wie die Industrie im Allgemeinen sowieso nicht sehr menschenfreundlich. So kann man zum Beispiel im Flugzeug mit hochgiftigem Insektizid eingenebelt werden. Auch, wenn man ein Baby im Bauch oder auf dem Arm hat. Was gefordert wurde dagegen, von unserer FDP? Die Urlauber sollten gewarnt werden, damit sie sich vorher mal ihr Shirt übers Gesicht halten könnten! Als würde das gegen Insektizide nutzen! Das sind Chlorchemikalien. Hätte man den Opfern des Chlorgas im ersten Weltkrieg mal sagen sollen, einfach was über die Nase halten. Haben sie bestimmt gemacht. Hat nichts genutzt. Und an den Chemikalien unserer Industrie stirbt man eben langsamer.

Ballermann, Schweinegrippe, Terroristen. Das gehört untrennbar zusammen, egal, wer das nicht wahrhaben will. Wer ist so lebensmüde, da noch hinzufahren?

Stand Abend des 10.08.09: 4 Anschläge...
http://nachrichten.t-online.de/c/19/65/20/84/19652084.html

Den guten Ruf Mallorcas wahren und die Touristen beruhigen.... Die Kasse muss klingeln!
http://www.fr-online.de/top_news/1872638_ETA-Bomben-und-die-Touristen-Terrorziel-Mallorca.html

Vergiftet im Flieger

http://www.csn-deutschland.de/blog/2009/06/02/insektizideinsatz-im-ferienflieger-welche-ansprueche-hat-der-passagier/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen